Ein Rundgang im Kindergarten und Hort

Die Gruppenräume unseres Kindergartens sind hell, freundlich und an die Bedürfnisse der Kinder angepasst eingerichtet und in unterschiedliche Bereiche gegliedert. Es gibt Platz zum Spielen bei Tisch und am Boden und auch einige Rückzugsmöglichkeiten. Jeder Gruppenraum verfügt über einen eigenen Waschraum für die Kinder, der direkt begehbar ist.

Unser großer Bewegungsraum lädt alle Kinder dazu ein, verschiedene Bewegungsabläufe zu erlernen, zu festigen, zu toben, zu tanzen, zu spielen und um gruppenübergreifende Aktionen wie Theater, Feste uvm. durchzuführen.

Die gemeinsame Garderobe ist der zentrale Treffpunkt für alle.

Unser wunderschöner, großer Garten spielt zu jeder Jahreszeit eine wichtige Rolle. Neben zwei Klettergerüsten, einer Rutsche, einer Nestschaukel, zwei Brettschaukeln, unterschiedlichen Wippen und einer großen Sandkiste haben die Kinder die Möglichkeit, die Natur zu erforschen, zu spielen, zu toben, zu klettern, zu laufen und im Winter auch zu rodeln und im Schnee zu spielen.

Für unsere Mädchen und Buben der Kleinkindergruppe gibt es einen extra geschützten Bereich, in dem sie ganz in Ruhe ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen können.